Jubiläumsfeier 50 Jahre Wanderbewegung Kiel e. V.

 

Am 15. Oktober 2022 feierte die Wanderbewegung Kiel mit rund 100 Mitgliedern und Gästen ihr 50. Jubiläum im Clubhaus des Wiker Sportvereins. Vor der Tortenschlacht fanden drei Wanderungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Eine Gruppe schloss sich Förster Toni an, der eine Wanderung mit Erläuterungen über Flora und Fauna durch das Projensdorfer Gehege führte. Stadtführer Björn brach zu einem Spaziergang mit Schwerpunkt Nord-Ostsee-Kanal, Marinestützpunkt und europäische Fernwanderwege auf. Seefahrer und Marineflieger Mario setzte mit seiner Gruppe mit der Adler 1 über den NOK, um Holtenau, das Viertel der Lotsen und Kanalsteurer, zu umrunden.

 

Für den offiziellen Teil um 15 Uhr hatten sich einige überlegt, lieber nicht an den Wanderungen teilzunehmen, früher da zu sein, um eine Pole-Position für den Startschuss zum Kuchenbuffet ergattern zu können!;)

 

Die Reden waren kurz und knackig. Die 1. Vorsitzende gab einen kleinen Abriss über das Gründungsjahr – das Olympiajahr – und hob hervor, dass sich die Idee der Vereinsgründung von damals 39 Natur- und Wanderbegeisterten bis in die Gegenwart von aktuell 240 Mitgliedern bewahrt hat.

Ein rundum gelungener Tag, den wir sicher noch lange in Erinnerung behalten werden!

 

 

 

Eindrücke von unserer Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Wanderbewegung Kiel e. V.

 

(Für Vergrößerung anklicken!)